Skip to main content

FAQs

Wie lauten die Checkin und Checkout Zeiten?

Unsere üblichen Zeiten hierfür lauten wie folgt (Hauptsaison):

Checkin: 15:00 - 18:00
Checkout: 10:00

Fragen Sie gerne außerhalb der Hauptsaison für frühere Checkins bzw. spätere Checkouts nach!
Wir kommen unseren Gästen, wenn möglich, gerne entgegen.

Sind Haustiere erlaubt?

Da wir als Allergiker-Wohnungen eingestuft sind, sind leider keine Haustiere erlaubt
(auch keine Allergiker-Hunde).

Ist das Rauchen erlaubt?

Unser Haus beinhaltet ausschließlich Nichtraucher-Apartments.
Rauchen ist im gesamten Gebäude verboten.
Am Balkon darf jedoch geraucht werden.

Gibt es im Sommer Abstellmöglichkeiten für Fahrräder?

Ja, dafür haben wir genug Platz. Auf wunsch auch gerne in einem abgeschlossenen Bereich.

Ist die (Ski-)Leihausrüstung inkludiert?

Die Leihausrüstung ist im Apartment-Preis nicht inbegriffen.
Die aktuellen Preise für das aktuelle Material können auf unserer Sport 2000 Webseite eingesehen werden
(-> auf dieser Webseite unter "Winter"/"Sportgeschäft" oder www.skimariaalm.at).
Unsere Hausgäste erhalten exklusiv einen Sonderrabatt von 15%.

Stornobedingungen

Unsere üblichen Stornogebühren (in Anlehnung an die ÖHVB - Österreichische Hotelvertragsbedingungen):

. bis 3 Monate vor Anreise kostenlos
. bis 1 Monat vor Anreise 40% vom Gesamtbuchungsbetrag
. bis 1 Woche vor Anreise 70% vom Gesamtbuchungsbetrag
. in der letzten Woche vor dem Ankunftstag 90% vom Gesamtbuchungsbetrag
. bei vorzeitiger Abreise/verspäteter Anreise ist keine aliquote Ersattung möglich
. die Anzahlung wird allenfalls als Stornogebühr und Aufwandsentschädigung einbehalten

Corona-Info und kostenlose Stornierung:

Wir weisen darauf hin, dass es in "Corona-Zeiten" nur sinnvoll ist vollständig geimpft oder genesen Urlaub zu buchen.
In jedem Fall empfehlen wir eine entsprechende Reiseversicherung.

In Zeiten der Pandemie garantieren wir unseren Gästen eine kostenlose Stornierung bis zu 2 Tage vor Anreise, wenn aufgrund von COVID-19:
- das Bundesland Salzburg in einen Lockdown geht oder
- die Grenzen zu Österreich geschlossen werden.

Ihr Anzahlung kann entweder für eine Verschiebung der Buchung bestehen bleiben (Indexanpassungen vorbehalten) oder Sie erhalten Ihre Anzahlung komplett zurückerstattet.
In allen anderen Fällen gelten unsere üblichen Stornierungsbedingungen, die auf unserer Homepage im Impressum zu finden sind.